Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V.

 

Pressemitteilungen des EbK

 


Zurück zur Übersicht

11.02.2023

Olchinger Sportler erfolgreich im Schnee

Frau Holle meinte es gut mit den Organisatoren und Schneesportlern der bayerischen Special Olympics Winterspiele 2023 und lies es vor Beginn der Veranstaltung kräftig schneien und auch die Temperaturen sinken, sodass ausreichend Schnee für die Skialpin- Snowboard- und Schneeschuhwettbewerbe vorhanden war.
620 Athleten aus 85 Delegationen gingen in zehn Sportarten an den Start - darunter auch sieben Sportler des Olchinger Vereins Eltern behinderter Kinder: Zwei Starter in den Alpin-Wettbewerben, eine Snowboarderin und vier Starter in den Schneeschuhwettbewerben. Alle waren erfolgreich und brachten 13 Medaillen und zwei vierte Plätze mit nach Hause.

Umrahmt wurden die Wettbewerbe von einer emotionalen Eröffnungsfeier mit vielen Besuchern und einer tollen Show, einem Familienabend, der Athleten- und Helferdisco und einer Abschlussfeier, bei der es so manche Tränen gab, als - gemäß dem Olympischen Zeremoniell - die Fahne eingeholt und das Feuer gelöscht wurde.
Die Olchinger Athleten haben sich mit ihren Erfolgen für die Nationalen Special Olympics Winterspiele im kommenden Jahr im thüringischen Oberhof qualifiziert.



Zurück zur Übersicht