Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V.

 

Wichtige Infomation für unsere Mitglieder


Liebe Mitglieder,

liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Betreuer,

Trotz der derzeitig steigenden Corona-Infektionszahlen wollen wir – im Sinne unserer Mitglieder mit Behinderung – sehr vorsichtig und verantwortungsvoll unser Angebot wieder starten. Dazu gibt es aber Voraussetzungen, wie folgt:

Für alle Sportangebote gilt die 2G+ Regel. Da heißt wir lassen nur erwachsene Sportlerinnen und Sportler, sowie Betreuerinnen und Betreuer zu, die vollständig geimpft und geboostert sind. Bei nur zweifacher Impfung muss jeweils ein tagesaktueller bestätigter Schnelltest vorgelegt werden.

Bitte die Bestätigung der 2. und 3. Impfung sowie des Genesenen-Zertifikats an Angelika Helminger vor Anmeldung zur Teilnahme an den Sportangeboten senden.
Wichtig: Ohne Vorlage werden wir den Hallenzutritt nicht gestatten.

Ausgenommen von der Impfpflicht sind Schülerinnen und Schüler, da umfangreiche Tests in den Schulen vorgenommen werden: Sollten Schülerinnen / Schüler jedoch bereits geimpft sein, bitten wir auch hier um Vorlage der Impfbestätigungen an Angelika Helminger.

Es herrscht FFP2-Masken-Pflicht. Die Masken dürfen nur bei Betreten der Sportflächen abgenommen werden.

Wir bitten die Sportlerinnen und Sportler bereits in Sportkleidung zu erscheinen, damit wir die Umkleiden nicht nutzen müssen. Die Sportkleidung soll auch zur Heimfahrt getragen werden.

Vorgenannte Impf- und Maskenregeln gelten auch für die Angebote im Sozialzentrum (Disco, Ausgehgruppe, Samstagsgruppe, Teenie-Gruppe etc.)

Bei auftretenden Symptomen bitten wir nicht zu den Angeboten zu erscheinen und uns zu informieren. Ebenfalls bitten wir bei einer bestätigten Infektion um Nachricht.


Wir sind uns bewusst, dass wir eventuell ein Wagnis eingehen, aber die vielen Bitten und Rückmeldungen das Programm zu starten, haben uns bewogen, dies nun vorsichtig zu tun. Um gut durch die nächsten Wochen zu kommen, benötigen wir Ihre / Eure verantwortungs- volle Mithilfe und die Rücksichtnahme auf alle Teilnehmer. Vielen Dank!